Der Übergang vom Sommer zum Winter ist temperaturmäßig nicht exact einzuordnen, meist ist es morgens frisch, tagsüber wärmer und gegen abend wieder kühler. Man braucht also Kleidung, die temperturausgleichend ist, nicht zu schwer und trotzdem wärmend.

Nun kann man entweder temperaturausgleichende Rohstoffe wählen, deren Eigenschaft es ist, einen guten Wärmeaustausch herzustellen und im Sommer zu kühlen und im Winter zu wärmen, wie zum Beispiel Seide. Unser pinkfarbenes Tuch aus Mirasol Nuna enthält ganze 40% Seide, dazu noch 40% Merinowolle und 20% Bambus. Es ist herrlich groß zum Einkuscheln, fällt aber gleichzeitig sehr schön fließend, so das es auch als Dreiecktuch um den Hals getragen werden kann und dabei nicht aufträgt. Nuna ist sehr glatt, so das man nicht dieses Wollflauschgefühl hat, was in der Übergangszeit zu warm ist, schützt aber den empfindlichen Hals genug, um nicht auszukühlen.

Oder man wählt dünne Kleidung, ggf als Layering, über Longshirts wie beim Pullover unten auf dem Foto, mit kurzen Ärmel und ohne Gewicht. Unser RVO Pullover aus Scottland Highlands Wool wiegt nur 200g. Zwar muss man 350g also 7 Knäule kaufen, weil der Pullover aus 7 Farben besteht, aber verstrickt werden nur 200g mit Nadel 3. Was sich schlimmer anhört als es ist, denn das Strickpaket kostet nur 41,65€.

Die Scottland Highlands Wool ist kratzig, wird aber schon beim Stricken weicher und bei jedem Waschen noch mehr. Sie eignet sich auch für Fair Isle Stricken oder zum Anfilzen. Und die Farbenvielfalt ist ein Traum, wir haben alleine 4 Rottöne im Sortiment, und etliche andere…..

Wie immer bieten wir die Wolle, die Anleitung oder das Strickpaket mit kostenloser Anleitung an.

Hier ( klick ) geht es zur Wolle für das Tuch aus Mirasol Nuna, unterhalb der Wolle bei passende Produkte finden sich die Strickanleitung oder das Strickpaket.

Hier ( klick ) geht es zur Wolle für den Raglan-Von-Oben Pullover aus Monika Design Yarns Scottland Highlands Wool, unterhalb der Wolle bei passende Produkte finden sich die Strickanleitung oder das Strickpaket.

Beim Fotoshoot:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.