Mühlenberg 1, 27337 Blender
04233-9430667
kontakt@atelierclaudiawersing.de

Bud – neues Trendgarn

Bud – neues Trendgarn

Es regnet und stürmt. Zumindest hier in Norddeutschland.
Es ist Wochenende. Ich habe 3 Tage am Stück keine Termine!
Ich habe ein neues Strickprojekt (siehe weiter unten) und eine neue Serie.
Kann es etwas Schöneres geben?

Langweilig? Nicht genug Aktion? Nein, ganz und garnicht. Mein Alltag und Berufsleben ist voll, schnell, abwechslungsreich, mit viel Kommunikation und immer mit Termindruck. Das finde ich toll und belebend, aber ohne ein gutes Gegengewicht würde ich dem wohl auf die Dauer nicht standhalten können. Daher liebe ich die andere Seite. Zuhause sein. Nicht mehr vor die Tür gehen müssen. Stricken, träumen dabei, eine Serie schauen, kurzweilig und nicht zu anspruchsvoll, bei der man auch mal einschlafen kann ; )

Herrlich. Ein kleiner Retreat.

Was macht ihr am Wochenende? Abschalten oder etwas unternehmen? Stricken und wenn was?

Ich werde nachher einen Raglan von Oben anschlagen. Aus Bud. Bud ist neu, aus 100% Baumwolle und sehr weich. Als ich die Kollektion der Bud Modelle gemacht habe, hatte ich gelesen, das es sich um Macobaumwolle handelt. Es hat eine schöne Drehung, bei der ein dickerer fluffiger Faden von einem dünneren gehalten wird, sieht ein bischen aus wie eine Kordel.

Es ist sicherlich nichts für Liebhaber dünner Garne. Bud ist mehr ein Trendgarn, nicht allzu teuer mit 9,95 für 100g, das geht auch mal nur für eine Saison. Ich stelle mir einen grobgestrickten RVO vor, aus folgenden Farben:

Wer es verfolgen möchte, kann auf Instagram schauen, oder auch Facebook, dort werde ich dann meinen Fortschritt posten.

Weitere Modelle aus Bud habe ich im letzten Jahr gemacht. Es geht gut für Maritimes:

wie z.B. das Tuch Dimitra:

welches ich mir auch gut in anderen Farbkombis vorstellen kann, zum Beispiel schwarz/grau/neon Kombi. Man braucht jeweils 1 Strang.

Bud geht aber auch zum Häkeln, für den Loop Eleni braucht man nur 1 Strang.

Bei allen Strick Sets ist die Anleitung ohne Aufpreis enthalten

Hier geht es zu allen Strick Sets aus Bud ->

Besonders cool finde ich Pullover Chaido. Grobgestrickt, schlicht, es wirkt das Garn:

Oder auch Bolerojacke Bia:

Soviel zu Bud. Wir haben zur Zeit noch alle Farben am Lager, und selbst wenn wir nachordern müssen geht das in der Regel innerhalb von 2 Wochen.

Soweit. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, zum Auftanken, zum Genießen, zum Enstpannen.
Liebe Grüße aus Blender
Claudia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.