Es ist immer wieder spannend, wenn ein neues Strickheft aus dem Druck kommt. Dieses Mal ganz besonders, weil ein paar Faktoren dabei waren, die die Produktion von Feuer und Eis besonders machten.

Zum einen sind alle im Heft verwendeten Wolle Lieblingswollen, also Wollen, die wir im Atelier selber gerne tragen und von deren guter Qualität wir überzeugt sind.

Zum anderen ist das Heft in Zusammenarbeit mit Paula Bohlmann, Berliner Modedesignstudentin, entstanden, die in halbes Jahr bei uns Praktikum gemacht hat.

Desweiteren haben wir in Steinhude geshootet, mit einem großen Team, wie man auf dem Making-Of Foto sieht: mit Lena Kosek, Mediendesignstudentin, zwei neue Models gecastet, Jennica und Laura-Marie und alle haben einen fantastischen Job gemacht. Nicht zu vergessen Katja Gorecki Stylistin und Iris Bandmann-Kaiser Haare Make-up Künstlerin, auch diesmal wieder hochprofessionell und top!

fotoshoot steinhude für feuer und eis

Es sind ein paar aussergewöhnliche Strickmodelle im Heft, zum Beispiel der Bergepullover Anivia. Die Idee dazu kam von Paula und war schnell entworfen, doch die Umsetzung war ….puh….also die hatte es in sich. Die Gebirgsketten zu zeichnen und in eine Strickschrift zu bringen, passend zu den Raglanabnahmen war kompliziert. Oder auch die Jacke Irelia, die so schlicht aussieht, aber ein paar stricktechnische Besonderheiten aufweist, die ich in noch folgenden Tutorials näher beschreiben werde: eine Briefecke, I-Cord, Tasche mit Kordelrand usw. Oder ein ganz neues Strickmuster bei Tuch Sejuani….

Hier erst einmal das Lookbook von Feuer und Eis, und wer über neue Tutorials , neue Anleitungen usw informiert werden möchte, kann sich gerne in den Newsletter eintragen:

Lookbook anschauen :

 

Das Strickheft Feuer und Eis gibt es gedruckt hier ( klick )

Alle Modelle gibt es auch als Strickpaket, Anleitung kostenlos inclusive ( klick ) am besten im Suchfeld Feuer und Eis eingeben und Häkchen setzen bei „in Produktbeschreibungen suchen“

und demnächst wird es auch alle Strickanleitungen aus dem Heft als Einzel-PDF Download geben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.