Diese Jacke habe ich schon vor 3 Jahre entworfen, sie gehört aber immer noch zu unseren Highlights im Atelier.

Sie wird im Rumpf quergestrickt und die Ärmel längs. Der Rumpf hat vorne und hinten Godets, die mit verkürzten Reihen gearbeitet werden. Nun könnte man meinen, das diese Godets auftragen und deshalb die Jacke nur etwas für schlanke Frauen ist, doch das genaue Gegenteil ist der Fall.  Sie gehört absolut zu den Modellen, die ganz vielen verschiedenen Figuren gut stehen und schmeicheln, sie wurde schon sehr sehr oft im Atelier anprobiert und wir waren immer wieder erstaunt, wie variabel diese Jacke ist und sich den unterschiedlichen Typen anpasst.

Das Material ist Manos del Uruguay Silk Blend Uni ( oder mit Farbverlauf sieht auch toll aus ). Da wir die Silk Blend vorletztes Jahr zwischenzeitlich aus dem Sortiment genommen hatten ( es gab aufgrund von schweren Unwettern und Überschwemmungen in Uruguay, die die Fabriken zerstört hatten, lange Lieferverzögerungen ) haben wir immer wieder nach Ersatzwollen gesucht, doch ich muss sagen, das es bei dieser Jacke fast unmöglich ist, gleichwertigen Ersatz zu finden, die Silk Blend ist einfach zu perfekt dafür ausgerichtet. Mittlerweile haben wir Manos del Uruguay auch wieder im Sortiment, denn sie ist erneut in alter bester Qualität zeitnah zu bekommen.

Die Strickanleitung ist überarbeitet und bis Größe 46 gradiert. Wem das nicht reicht : man kann rel einfach verbreitern, da die Jacke quergestrickt ist. Hier geht es zur Strickanleitung ( klick )  und zum Strickpaket ( im Strickpaket ist die Strickanleitung kostenlos enthalten).

und nocheinmal das Ganze in Bewegung :

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.