Mühlenberg 1, 27337 Blender
04233-9430667
kontakt@atelierclaudiawersing.de

Mütze und Handschuhe Cumbria

Wolle und Stricken

Mütze und Handschuhe Cumbria

In der Zeitschrift Landerleben ist ein neues Design von mir erschienen – Mütze und Handschuhe gestrickt aus Cumbria von The Fibre Company.

Begeistert über Cumbria berichtet hatte ich schon hier (klick) und meine Begeisterung hat sich nicht gelegt, ist es doch das ideale Garn für Norwegermuster. Hakelig genug, um ineinanderzugreifen, aber nicht kratzig. Schön elastisch, ohne auszuleiern.

Die Farben lassen sich auch toll miteinander kombinieren. Das Mützenset ist gestrickt aus jeweils 1 Strang in Dunkelblau „Derwentwater“, Gelb „Buttermere “ und Natur „Scafell Pike“. Insgesamt benötigt man 300g, was für zwei Sets reicht.

Das Strickpaket findet ihr hier (klick)

Das Model trägt zum Mützenset übrigends eine Jacke aus Neopren, was einen sehr coolen Kontrast zur Wolle erzeugt.

Für mich gestrickt hat Ilona, Fair Isle Spezialistin, und ich staune über die sauberen Übergänge. Ilona gibt Fair Isle Kurse bei uns, der nächste findet am Samstag, den 10.2. statt, siehe hier (klick).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.