Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alle Wollen, die wir zum Kauf anbieten, auch selber zu verstricken und Strickmodelle daraus zu präsentieren. Denn man lernt eine Wolle nur dann gut kennen, wenn man sie selber verstrickt und am besten auch getragen hat.

Was uns noch fehlte, war ein Modell aus The Fibre Company – Road to China Lace und so ist der neue Schal Siobhan entstanden. Siobhan ist ein Irisher Mädchen Name, aus dem Hebräischen abgeleitet und heisst soviel wie „Geschenk Gottes“. Die Aussprache ist ein bischen ungewohnt, denn Siobhan spricht sich : Schiwaan

Siobhan ist ein Schal in der schönen Größe 45cm x 200m und ist gestrickt aus Road To China Lace. Das Garn ist sehr weich, extrem weich sogar mit 65% Alpaka / 15% Seide / 10% Kaschmir / 10% Kamel und hat eine Lauflänge von 600m auf 100g. Es hat verstrickt einen fließenden Fall und wärmt und aklimatisiert zugleich. Heisst, der Schal wärmt sehr schön leicht, doch der Seidenanteil lässt ihn luftig. Man spürt ihn kaum, denn er wiegt nur 200g. Ein richtiges Luxusgarn für Luxusaccessoires….zum Verschenken oder schenken lassen!

siobhan

Hier Strickpaket kaufen

Die Farben….nun ja, ich liebe die Farben von the Fibre Company. Wenn ich so darüber nachdenke, muss ich sagen, das für mich die Farbpalette einer Garnfirma das wichtigste Kriterium ist. Sogar letztendlich wichtiger, als die verwendeteten Rohstoffe. Sprich ein Garn kann noch so weich sein, wenn mir die Farben nicht gefallen, möchte ich es nicht. Ich kenne viele Garne, die Edelfasern enthalten und teuer sind, aber deren Farbpalette einfach nicht schön ist. Ohne schöne Farben hat das keinen Zweck.

Das ist bei Daphne Marinopoulus, Inhaberin von The Fibre Co  anders. Sie hat ein wahnsinnig gutes Händchen für Farben und dazu eine unglaubliche Zähigkeit, ihre Farbvorstellungen auch bei den Spinnereien durchzusetzen. Ihre Farben, wie hier bei Road to China Lace sind gedeckt, kein bischen schreiend, aber trotzdem nicht lasch, es sind sehr weiche, sanfte Farben mit pudrigen Untertönen. Einfach nur schön und man kann sich nicht entscheiden.

Hier Road To China Lace kaufen

Hier noch ein Video zur Aussprache des Namens SIOBHAN

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.