In unseren Breiten, gerade wenn man sich den diesjährigen Sommer vergegenwärtigt, gehört eine klassische Jacke zur unverzichtbaren Grundausstattung. Ein solches Basic sollte klein sein, gut zu verstauen und notfalls auch mal in eine ( größere ) Handtasche oder einen Rucksack passen. Ein geringes Gewicht ist ein wichtiges Kriterium, denn gerade im Sommer darf nichts beschweren, sondern nur leicht wärmen. Und natürlich sollte sie gut zu stylen sein und zu möglichst vielen Outfits passen.

Vorstellen möchte ich hier meine kleine Strickjacke aus 100% Kaschmir, die alle oben genannten Kriterien erfüllt. Ganz klassisch im Schnitt, ohne Taillierung ( so das sie sehr leicht verlängert werden könnte ) und schöne, eingesetzte Ärmel mit einer gut sitzenden Armkugel und schmeichelndem Rundhalsausschnitt. Das Wabenmuster im unteren Bereich ist ein interessantes Detail, fügt sich aber ins Gesamtbild, ohne  zu sehr herauszustechen. Gerade richtig….

Priorität bei meinen Designs hat für mich immer die Schnittkonstruktion, sprich gut sitzende, paßformgerechte Schnitte als Grundlage für tragbare Modelle. Der Schnitt dieser Kaschmirjacke ist ausgereift, mit guter Paßform und da die Jacke bei uns im Atelier hängt, haben wir das schon ausgiebig an vielen Kundinnen betrachten können.

Das Material ist ein Traum, ich habe in einem vorherigen Blogartikel über die Vorteile von Kaschmir im Sommer berichtet…klick hier …und das Kaschmir von Cardiff hat uns schon lange vollkommen überzeugt, es ist eine der besten Kaschmirqualitäten, die es auf dem Handstrickmarkt gibt.

Ob edel in grau, in grün oder schwarz…die kleine Jacke sieht in vielen Farben gut aus und kann von fraulich bis lässig bis chick gestyled werden. Sie ist sehr leicht mit 250g für die Größe 36/38.

Die Jacke gibt es als Strickanleitung ( klick hier ) , oder als Strickpaket ( klick hier ) , indem die Anleitung kostenlos enthalten ist.

Wir haben 4 traumhaft schöne neue Farben von Cardiff bekommen :

Zur Cardiff Cashmere Classic geht es hier lang ->

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.