Mühlenberg 1, 27337 Blender
04233-9430667
kontakt@atelierclaudiawersing.de

Weicher geht`s nicht: Die Herriot Familie

Weicher geht`s nicht: Die Herriot Familie

Juniper Moon Farm`s Herriot Familie besteht aus drei Alpaka Garnen, vom Rohstoff her also gleich, aber in drei unterschiedlichen Stärken von dünn bis dick.

Herriot Fine | Herriot | Herriot Great

Superweiches Babyalpaka und traumhafte Farben zeichnen alle drei Garne aus. Aus allen drei Garnen habe ich für die kommende Saison für Knitting Fever / Juniper Moon Farm Strickmodelle entworfen und umgesetzt und selten hatte ich so weiches, fantastisches Alpaka in der Hand. Darüber hinaus ist es ein absolut anfängertaugliches Garn, leicht zu verstricken und perfekt für Einstrickmuster.

Hoher Strickgenuß – tolle Tragbarkeit – was will man mehr.

Übrigends hatten wir beim Fotoshooting Minusgrade, daher nochmal nachträglich ein großes Dankeschön und Lob an die Models, die toll durchgehalten haben und sich nichts haben anmerken lassen. Wir konnten uns zwar immer wieder im Bauwagen aufwärmen, der mit einem kleinen Bollerofen auf Saunatemperatur aufgeheizt war ; ) aber trotzdem…es ist nicht einfach, bei Eiseskälte noch entspannt zu schauen und zu lächeln.

Herriot Fine

Aus der dünnsten Qualität, der Herriot Fine, eine Sockenstärke, habe ich ein Oberteil und ein Accessoire-Set gemacht. Die Jacke ist ganzjährig tragbar, denn Alpaka ist ja sehr temperaturausgleichend. Die Lauflänge ist 421m / 100g:

Herriot

Aus der mittleren Stärke, der Herriot, habe ich ebenfalls eine Jacke und ein Accessoire Set entworfen. Die Lauflänge ist 200m / 100g:

 

Herriot Great

Und aus der dicksten der Drei, der Herriot Great, einen tollen Schal und Mütze/Fäustlinge mit Einstrickmuster. Die Lauflänge ist 120m / 100g:

 

Zusammengefasst alles im Video zur Herriot Familie:

Tipp: Alpaka niemals zu fest stricken, sonst fangen die kleinen, feinen Härchen an zu pieksen, weil sie sich nicht mehr rund anschmiegen können, sondern abstehen.

Alle Herriot Garne und die passenden Anleitungen dazu findet ihr hier im Shop immer unter den einzelnen Wollen (klick)

 

 

 

2 Antworten

  1. …. nun ist sie da: meine Herriot fine! Danke für diese schnelle und wunderschön verpackte Lieferung! Das Garn ist einfach traumhaft, weich und zum Verlieben. Auch wenn es immer wieder einen Überraschungsmoment beinhaltet, wenn ich Wolle online bestelle, so ist die bestellte Farbe einfach wunderbar getroffen. Ich freue mich auf`s Stricken, und danke dir, Claudia, für deinen inspirierenden Artikel bez. der Herriot Familie!
    Liebe Grüße, Joanna-Malin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.